Kommunikation während der Corona Pandemie

Communication during the Corona Pandemic

Als Betreuer und Verwalter von SocialMedia für Shoppingcenter ist die Pandemie auch für unsere Kundenbetreuung eine neue Herausforderung.

Ein Großteil der Geschäfte in den Shoppingcentern hat geschlossen, Veranstaltungen werden abgesagt, die Kunden sollen eher dazu angehalten werden, zu Hause zu bleiben, anstatt sich in Shopping-Malls aufzuhalten. Es ist wichtig, in einer solchen Situation nicht in Schockstarre zu verfallen, sondern die Kommunikation aufrecht zu erhalten, die Kunden regelmäßig zu informieren und als Ansprechpartner da zu sein.

Kommunikation während der Corona Pandemie

Mit einem umfangreichen Konzept beraten wir unsere Kunden zu Kommunikationsstrategien während der Corona-Pandemie. Welche Ziele werden aktuell gesetzt? Welche Maßnahmen können zur Umsetzung ergriffen werden? Wie können wir die geschlossenen Shops unterstützen? Was können wir für die Kunden tun? Diese und weitere Fragen werden in einem ausgearbeiteten Konzept detailliert beantwortet.

Neue Wege – Neue Ziele

„Zielsetzung ist nicht – wie bei anderen Konzepten – neue User als Kunden zu gewinnen und sie ins Center zu locken. Vielmehr wollen wir Interaktion mit den Kunden erzeugen. So schaffen wir ein positives Image für das Center und sorgen dafür, dass die User nach der Krise wieder gerne als Kunden ins Center kommen.“, so Dieter Sawatzki, Geschäftsführer der Agentur.

Unser Maßnahmen

Unsere Redaktion erstellt gemeinsam mit den Centermanagern auf die Center zugeschnittene Redaktionspläne. Diese enthalten lokale Beiträge, unterhaltsame Themen wie Tipps für die Zeit zu Hause, Rezept-und DIY-Ideen, aber auch emotionale Inhalte wie Danksagungen, Aufrufe zur Nachbarschaftshilfe und Ideen zur Unterstützung lokaler Händler.

Wir arbeiten selbst zum größten Teil im Home-Office. Über digitale Anrufweiterleitung, cloudbasierte Speicherlösungen, interne Chats und Videokonferenzen ist sichergestellt, dass wir weiterhin für alle Kunden uneingeschränkt erreichbar sind und alle Projekte wie geplant umgesetzt werden können.

Durch eine durchdachte Kommunikationsstrategie und Sicherheitsvorkehrungen hält die Agentur die Kommunikation der Shoppingcenter aufrecht und sorgt so dafür, dass die Kunden nach der Corona-Krise wieder gerne die Shops besuchen.

Wir hoffen, dass auch Sie gesund bleiben, und wünschen Ihnen besonders in dieser Zeit alles Gute!

 

Wir sind auch in dieser Zeit weiterhin für Sie da!

Sie haben eine Frage oder möchten sich unser Konzept zusenden lassen? Dann kontaktieren Sie uns gerne! Hier finden Sie unsere Kontaktdaten.

en_GB