Connection is everything – SMG bei der bcsd
Wir freuen uns, ab sofort Fördermitglied der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V. (bcsd) zu sein. Diese spannende Partnerschaft ermöglicht es uns, aktiv an der Entwicklung zukunftsfähiger Städte und Quartiere mitzuwirken.
Bei SawatzkiMühlenbruch im Fokus: Die neuen urbanen Quartiere und Innenstädte brauchen eine Kommunikation aller mit allen.
In der schnelllebigen Welt des Einzelhandels stehen Shopping-Center wie Innenstädte vor der Herausforderung, mit den sich ständig verändernden Bedürfnissen und Erwartungen der Verbraucher Schritt zu halten. Das traditionelle Stadtkonzept mit dem Fokus auf Einkaufen allein reicht nicht mehr aus, um Besucher anzulocken und zu begeistern.
Es ist an der Zeit, neue Wege zu gehen und innovative Konzepte zu entwickeln, die die Bereiche Wohnen, Arbeiten, Shopping und Freizeit miteinander verbinden: Die neuen urbanen Quartiere und Innenstädte verlangen nach einer umfassenden Kommunikation aller mit allen. Dies geht über herkömmliche Konzepte hinaus und zielt darauf ab, verschiedene Akteure der Innenstadt über eine zentrale Plattform mit den Anwohnern und potenziellen Besuchern zu vernetzen So generieren wir eine aktive Community, die miteinander spricht, Inhalte teilt und weiterempfiehlt. Unsere Community-App ist dabei ein wichtiger Baustein.
Unsere Community-App: Die digitale Plattform für interaktive Stadtentwicklung
Mit unserer Community-App setzen wir auf digitale Angebote, um die Kommunikation zwischen den Bewohnern, Geschäften und Besuchern zu fördern. Über die App können Informationen über Veranstaltungen, attraktive Angebote und Neuigkeiten geteilt und implementierte Service-Module, wie zum Beispiel Bike- oder Car-Sharing genutzt werden. Sie dient als zentrale Anlaufstelle für die Community, um sich auszutauschen, zu vernetzen und die Vielfalt des Stadtquartiers zu erleben. Über das CommunityCockpit, das eigens entwickelte zentrale System, wird der Content interaktiv auf allen relevanten Kanälen ausgespielt. Die gesamten Inhalte für Web, App, Social Media und lokale Medien akquirieren, erstellen, distribuieren und kommunizieren unsere Content-Experten, die auf ein seit über 10 Jahren gewachsenes Netzwerk von Brands, Mietern und Publishern zurückgreifen können.
Die Notwendigkeit neuer Konzepte und Strategien: Unsere Projekte in a Nutshell
Bei SawatzkiMühlenbruch entwickeln wir permanent neue Konzepte und Strategien, um belebte Innenstädte und spannende Shopping Places zu schaffen. Durch innovative Ansätze wie die Vermietung von freien Flächen für Pop-Up-Stores über unser Mall Leasing Portal und die Einführung unseres neuen KI-basierten Chatbots MallPilot als effizienter Berater für alle Shopping-Fragen schaffen wir attraktive Services, die Besucher anziehen und Geschäfte florieren lassen. Mit unserer Expertise in der Entwicklung und Umsetzung von zukunftsorientierten Konzepten unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre Potenziale optimal auszuschöpfen.
Zukunft gestalten
Der bcsd bietet uns die einzigartige Möglichkeit, uns mit anderen engagierten Mitgliedern zu vernetzen und gemeinsam an der Gestaltung der Zukunft unserer Städte zu arbeiten. Durch den Austausch bewährter Practises und die Zusammenarbeit an Projekten können wir unser Wissen erweitern und neue Impulse geben. Wir sind stolz darauf, Teil dieser Community zu sein und die Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V. in ihrer wichtigen Arbeit zu unterstützen. Gemeinsam können wir innovative Lösungen entwickeln, die zur nachhaltigen Stadtentwicklung beitragen. Wir sind fest davon überzeugt, dass durch Vernetzung, Zusammenarbeit und verantwortungsbewusstes Handeln eine lebenswerte Zukunft für unsere Quartiere und Städte geschaffen werden kann.