LED-Wall Hürth Park

Ein Hauch von Hollywood in Hürth

LED Video Wall läutet neue Content-Ära ein

Der Hürth Park startet mit der neuen LED Video Wall pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in die Zukunft der eindrücklichen Werbebotschaften: ab jetzt laufen Werbeclips und Centerinformationen auf 8 x 5 Metern LED Screen und in HD im Atrium.

Das visuelle Large-Scale Display ist das Super-Tool, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit der Besucher zu generieren, gezielt Informationen zu teilen und Emotionen zu wecken. Bewegte Mega-Bilder mit persönlicher Ansprache, Service-Tipps und relevanten Angeboten erreichen die BesucherInnen des Hürths Parks jetzt in Echtzeit. Natürlich profitieren auch die Shops, die am Digital Signage-System partizipieren können, vom direkten Draht zur Kundschaft. Für die Zeit nach Corona können sich die Hürther auf Live-Übertragungen und Public Viewings freuen.

Ein Jahr Vorbereitungszeit und umfangreiche Vorarbeiten im Center hat der Eigentümer Deka Immobilien Invest GmbH in das Projekt der medialen Zukunft investiert bis am Sonntag, den 8.11.2020, ein Autokran mit 70 m Ausleger, die vormontierte Video-Wand in zwei Teilen über die Gebäude hinweg in das Atrium gehoben hat.

Die aufwändige Prüfung der Statik, die daraus resultierende Verstärkung der Stahlstreben im Vordach, etliche Elektro- und Dachdeckerarbeiten und Aktualisierungen der Brandschutzmaßnahmen haben sich gelohnt. Für Peter Kretschmer von Deka Immobilien Invest wurde seine Vision der LED Wand „im Rahmen des umfangreichen Refurbishment zu einer äußerst attraktiven Möglichkeit, das Center und seine großen Marken zu präsentieren“. Wichtig war für ihn, trotz allem gebotenen Abstand nah an den BesucherInnen des Centers zu bleiben und Vorfreude auf die gesellige Zeit der Public Viewings nach Corona zu erschaffen.

LEDCON Systems und SawatzkiMühlenbruch GMBH, die gemeinsam für Planung und Ausführung zuständig waren, feierten um 23 Uhr live die Fertigstellung der LED Video-Wall, die auch für den externen Vermarkter Goldbach und die technischen Support SMG einen feierlichen Moment bedeutete. „Als dann – schon bei Dunkelheit – das erste Video startete, war ich sehr beeindruckt. Ein gestochen scharfes, helles Bild in HD-Qualität, ein riesiges Statement“ fasst Dieter Sawatzki, Geschäftsführer der Lead Agentur, den historischen Moment zusammen.

SawatzkiMühlenbruch hielt diesen beeindruckenden Moment mit spektakulären Videoaufnahmen fest, und erstellte ein „Making-Of“-Video der gesamten Installation.

Starke Partnerschaften für eine erfolgreiche Zukunft:

SawatzkiMühlenbruch als offizieller Google Partner und Fördermitglied der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland

de_DE