ROI oder Conversion Rate.

Der Meilenstein

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„Was habe ich davon? Was bringt mir das?“ – Gerade nach den ersten Erfolgen und den stetig steigenden Fanzahlen stellen sich Unternehmen diese Fragen. Die Fan- und Interaktionszahlen steigen, aber die Kundenbesuche nicht? Das Social Media Budget ist ausgegeben, aber es gibt kein Plus im Verkauf zu verzeichnen? Gerade im Kontext der sozialen Medien ist die Beantwortung der Frage nach dem Return on Investement komplex.

Mit dem Umdenken und einem Paradigmenwechsel in der Marketingstrategie ändern sich auch die messbaren Erfolgsfaktoren. Kundengewinnung und Kundenbindung sind zwar auch im Social Media-Bereich gesteckte Ziele, aber zur Auswertung von Erfolg und Misserfolg sind andere Werte entscheidend: Steigt die Interaktionsrate?

Wie hoch ist die CTR (Click through Rate), wieviel User Generated Content ist eingegangen? Eine Übernahme der Marketing-Ziele ist nur insofern machbar, als dass Social Media selbst als eine Maßnahme zur Erreichung der Unternehmensziele verstanden wird.
Wir helfen Ihnen dabei, Werte und Faktoren zu definieren, die ein relevantes Fazit des Kampagnen-und Ad-Managements zulassen, und so zu einer stetigen Optimierung der Social Media Aktivitäten führen, um die Erreichung der Unternehmensziele zu sichern.