Neue Chance für Unternehmen: Stories jetzt auch bei Facebook

1024 678 SawatzkiMühlenbruch GmbH

Facebook führt die Story-Funktion bald auch für Unternehmensseiten bei Facebook ein. Die Stories sind bereits jetzt ein beliebtes Spielzeug in den Sozialen Medien, denn nichts gibt dem Fan oder Follower so sehr das Gefühl dabei zu sein, wie (Live-)Eindrücke aus dem Leben der User. Wohl am bekanntesten ist das Feature durch den großen Erfolg bei Instagram. Hier sind die kleinen Videos sowohl aus dem Leben privater User als auch aus den Business Accounts nicht mehr wegzudenken.

Die Facebook Stories für private Profile gibt es bereits länger, in den kommenden Wochen will Facebook die Funktion aber auch für Seiten freischalten. Während die Instagram Stories schon jetzt von mehr als 200 Millionen Menschen pro Tag genutzt werden, bleiben die Zahlen für Facebook Stories aktuell noch sehr niedrig. Es bleibt also abzuwarten, inwieweit die Funktion sich für Business Profile durchsetzen wird.

Voraussetzung für einen möglichen Erfolg wird auch hier eine kreative Umsetzung sein. Unternehmen haben mit Hilfe der Stories die Möglichkeit, durch authentischen Content die richtige Zielgruppe zu erreichen. Lässt man die werbenden Inhalte hier erstmal außen vor, kann man für die Fans sicher eine interessante Alternative schaffen und so seinem Profil nochmal eine Extraportion Abwechslung verpassen. Wir sind gespannt.

 

Quelle: http://t3n.de/news/facebook-stories-unternehmensseiten-867009/