Emojis steigern die Interaktionsrate auf Instagram

150 150 SawatzkiMühlenbruch GmbH

Nicht nur Hashtags haben einen nachweislichen Einfluss auf die Reichweite und Interaktionsrate von Instagram-Posts, auch Emojis können wenn sie richtig eingesetzt werden die Wirkung von Beiträgen beeinflussen. 

Hierbei ist es für die Marketing-Verantwortlichen wichtig zu wissen, welche Emojis sich für welche Posts am besten eigenen und an welcher Stelle sie eingesetzt werden sollten. 

Emojis verbessern die Verständlichkeit von Posts und helfen den Followern, sich besser in das Geschriebene hineinzuversetzen. Besonders beliebt sind zum Beispiel Handzeichen, Herzen und an erster Stelle das Kamera-Emoji. Es sollte allerdings darauf geachtet werden, Beiträge nicht mit Emojis zu überladen und sie nicht wahllos einzusetzen. Ebenso wie die Hashtags sollten sie den Beitrag inhaltlich unterstützen. Ist der Beitrag schlecht, kann er auch durch Emojis nicht gerettet werden. 

Quelle: http://www.futurebiz.de/artikel/mehr-interaktionen-emojis-instagram/