Neue Funktionen für das Instagram Community Management

150 150 SawatzkiMühlenbruch GmbH

Ab sofort bietet Instagram neue Funktionen für seine Community: Man kann nun Kommentare „liken“ oder sogar die komplette Kommentarfunktion deaktivieren. Die „Gefällt mir“-Funktion ist nicht nur eine Reaktion, sondern auch eine Bewertung der Kommentare, da Kommentare mit positivem Feedback nach oben hin sortiert werden. Das Deaktivieren der Kommentare wird individuell pro Beitrag ausgewählt und kann auch im Nachhinein geändert werden.

Als Unternehmen ist es nun einfacher, auf Kommentare zu reagieren: Mit dem „Gefällt mir“ zeigt man seine positive Reaktion. Da der Dialog im Bereich Social Media essentiell ist, ist es eher nachteilig, die Kommentarfunktion zu deaktivieren.

Nähere Informationen gibt es hier.